am Montag, dem 21. Januar 2013, um 20.00 Uhr,
in den Räumen des Clubs von Berlin, Jägerstr.1, 10117 Berlin
Empfang ab 19.30 Uhr
Keine Frage beschäftigt die Bundesbürger so wie die nach der Zukunft des Geldes (und damit der Wirtschaft insgesamt): Bleibt der Euro, kommt die Mark wieder? Zahlen wir weiter für „die Anderen“ und verschulden uns dadurch unverantwortlich? Was passiert eigentlich, wenn die Euro-Zone auseinander bricht, und was hat das mit meiner privaten Hypothek zu tun? Auf diese Fragen wollen zwei renommierte Wirtschaftsjournalisten Antworten geben.
Dr. Ursula Weidenfeld ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin. Sie war stellvertretende Chefredakteurin des „Tagesspiegel“ und arbeitet jetzt als freie Journalistin.
Michael Sauga studierte Volkswirtschaft und arbeitete als Journalist bei der „Wirtschaftswoche“ und beim „Focus“. Heute ist er stellvertretender Büroleiter des „Spiegel“ in Berlin und verantwortet das Wirtschaftsressort des Magazins.
Beide Journalisten haben 2012 das Buch „Gelduntergang – wie Banken und Politik unsere Zukunft verspielen“ veröffentlicht (Piper-Verlag). Sie werden wichtige Thesen aus ihrem Buch vorstellen.
Percy MacLean, Vorsitzer Dr. Hartmut Kühne, Vorstandsmitglied
|