Club von Berlin
Club von Berlin
21. Oktober 2009
Veranstaltung

Buchpräsentation

 

Der Club von Berlin und der International Club Berlin

bitten zur Buchpräsentation:

ERFOLGREICH MIT STIL. DER KNIGGE FÜR ALLE LEBENSLAGEN von Uwe Fenner

-mit Moritz Hunzinger-

am Mittwoch, dem 21. Oktober 2009, um 19.30 Uhr

in den International Club Berlin, Thüringer Allee 5-11

 

Wie benehme ich mich richtig? Welche Regeln haben auch heute noch Bestand? Und: Ist es überhaupt noch zeitgemäß, nach Anstand und Etikette zu fragen? In seinem Buch „ERFOLGREICH MIT STIL  -  Der Knigge für alle Lebenslagen“ (Linde Verlag Wien, 2009) gibt der Experte Uwe Fenner  Auskunft zu allen Fragen des guten Stils und widmet u. a. der Business Etikette detaillierte Ausführungen: Wie verhält man sich am Telefon, wie formuliert man Brief und Email, wie bereitet man Präsentationen vor und was gilt es zu beachten, wenn man Geschäfte im Ausland tätigen möchte?

 

Obwohl häufig vernachlässigt, sind Höflichkeit und gutes Benehmen nach wie vor Türöffner auf dem beruflichen und gesellschaftlichen Parkett. Wer umgibt sich nicht lieber mit Menschen, für die Rücksichtnahme und Zuvorkommenheit keine Fremdworte sind? Es steht außer Frage: geschmackvolle Kleidung, gute Tischmanieren und gekonnte Gastgeberschaft tragen eine Menge zum positiven Miteinander bei.

 

Über Anstand und gutes Benehmen diskutieren der Autor, Uwe Fenner, Jurist, Personalberater und Coach, der seit 2003 mit dem ‚Institut für Stil und Etikette’ Knigge-Seminare für Manager großer deutscher Unternehmen veranstaltet, und Senator E.h. Dr. h.c. Moritz Hunzinger, ehem. Vorstandsvorsitzender der Action Press Holding AG – vorm. Hunzinger Infomation AG, der als erster mit seinen Kommunikationsunternehmungen an die Börse ging und dessen Tätigkeit von der FAZ als Vorbild für eine „ideale Verbindung von Politik und Wirtschaft“ bezeichnet wurde.

 


 

 

Percy MacLean/Dr. Frauke Jung-Lindemann                  Fritjof von Nordenskjöld

Club von Berlin                                                        International Club Berlin

 

 

                                                                           

 

 

nach oben